Für Firmen

Pilates als betriebliche Gesundheitsförderung

Du bist ein moderner Unternehmer und Dir ist die Gesundheit und Ausgeglichenheit Deiner Mitarbeiter wichtig? Green Studio – Pilates Friedrichshain – bringt vitale Bewegung am Schreibtisch, kreative Freiheit im Kopf und ein frisches Arbeitsklima in deine Firma. Ein starkes Team ist die Voraussetzung für ein erfolgsreiches Business.

Bildergebnis für booking.com logo   Ähnliches Foto         Ähnliches Foto      Ähnliches Foto     https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTC4qdrDP3lgT_jq9FSFW8TmTGOsJaX7sQXYt3NV2tN2etr8I2zNw

Digitale Generation

Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich für betriebliche Gesundheitsförderung entscheiden, nimmt jedes Jahr stetig zu. Warum? Weil die Zahl der gesundheitsbedingten Arbeitsausfälle exponetiell steigt.

Rückenschmerzen sind seit einigen Jahren Volksleiden Nummer Eins, haben von den gesetzlichen Krankenkassen geführte Untersuchungen ergeben. Insbesodere wurde hier erkannt, dass nicht nur Bewegungsmangel und Fehlhaltungen Bandscheibevorfälle und Hexenschuß verursachen, sonder dass auch Stress und ungesunder Leistungsdruck Verspannungen und akute Schmerzen auslösen können, die den Rücken und die Wirbesäule stark belasten.

Die Experten sind einig: Bewegung am Arbeitsplatz und eine korrekte Körperhaltung wirken positiv auf den Körper und auf den psychischen Zustand der Mitarbeiter. Und auch auf Dein Business!

Pilates Training

long web 3

Bewegung heilt, Pilates tut’s besser!

Pilates ist eine Disziplin, die besonders großen Wert auf die Kräftigung der Körpermitte (Bauch- und Rückenmuskulatur) und auf die Flexibilität der Wirbelsäule legt. In Deutschland leidet ca. 70% der Bevölkerung an Rückenschmerzen, die ein gezieltes und regelmäßiges Training lindern kann.

Kraft, Flexibilität und Konzentration für die ganze Woche!

Der Fokus liegt beim Pilates auf die korrekte Ausrichtung des Körpers, sowie auch auf präzise und kontrollierte Bewegungen. Dadurch erkennt man Fehlhaltungen, die durch neue Bewegungsmuster ersetzt und in den Alltag integriert werden. Keine anstrengenden statischen Haltungen und keine Langeweile! Das Trainig macht lebendig und inspiriert.

NEU: ab 2018 bieten wir auch Yoga-Kurse für Unternehmen und Büro-Gemeinschaften im ganzen Berlin.

Bring frische Luft in Dein Team!

Es ist bekannt, dass das Zusammen-Sport-Treiben das Gemeinschaftsgefühl stärkt und den Kopf befreit. Ein regelmäßiges Training steigert die Konzentrationsfähigkeit und reaktiviert die Abwehrkräfte des gesamten Teams. Durch die Freisetzung von Endorphinen, auch Glückshormone genannt, lädt das Pilates-Training die gesamte Gruppe mit positiver Energie auf.

Zahlreiche Vorteile für Deinen Unternehmen

web 5Mehr Ressource: Deine Mitarbeiter sind stärker und belastbarer

Höhere Leistung: Deine Mitarbeiter bauen Stress schneller ab, sind zufriedener und kreativer

Stärkeres Team: das Betriebsklima ist vital, leichter und frischer. Das Zusammenarbeiten macht wieder Spaß!

Bessere Finanzen: Dein Business strahlt durch weniger Ausfälle und mehr Produktion.

Wo ? Wann ? Wie?

Wo: 1) Bei Dir in der Firma: Dein Unternehmen stellt passende Räumlichkeiten zur Verfügung. Matten sollen von dem Unternehmen oder von den Teilnehmern organisiert werden. Sämtliche Kleingeräte stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. 2) Bei uns im Green Studio: Es besteht die Möglichkeit die Kurse in unserem Pilates Studio in Friedrichshain zu organisieren. Matten und Geräte stehen für Deine Mitarbeiter im Studio zur Verfügung.

Wann: Vormittags, nachmittags oder während der Mittagspause. Du und Dein Team entscheidet wann. Als Einstieg empfehlen wir einen 10-Einheiten Kurs.

Wie: Eine Einheit dauert je nach Bedarf zwischen 45-60 Minuten. Die Zahl der Teilnehmer ist auf max. 15 begrenzt. Green Studio erstellt für Dein Business ein individuelles Angebot, das auf die Voraussetzungen und die Bedürfnisse Deiner Firma eingeht. Kurse auf Deutsch oder Englisch.

Was ist Green Studio Pilates Friedrichshain

Wir sind darauf spezialisiert, unsere Pilates-Kurse zu den Kunden zu bringen. Wir bieten den höhsten Qualitativ-Standard in klassischem Pilates und das fundierte Wissen von professionellen und erfahrenen Trainern an.

Bewege Dein Business!

Green Studio freut sich, Motivation und Bewegung in Deine Firma zu bringen. Entscheide Dich für einen betrieblichen Pilates-Kurs und zeige dadurch beim nächsten Team-Meeting Deinen Mitarbeitern, wie sehr Ihre Gesundheit und die Deiner Firma Dir am Herzen liegt.

Referenzen

” Nach 8h am Schreibtisch kann ich mich beim Pilates richtig entspannen und kann mit dem Tag abschließen. Ohne Stress und mit viel Motivation kann man sich nach der Stunde viel besser bewegen und ist viel lockerer als vorher. Diese eine Stunde pro Woche möchte ich nicht mehr missen” Josefine H. , Projektmanagerin-MR Congress & Incentive

“Das Beste nach einer Pilatesstunde ist der flache Bauch! Außerdem habe ich das Gefühl, Sport gemacht zu haben, bin aber nicht ausgepowert. Die Schultern sind entspannt und gedehnt, das gefällt mir auch gut” Oliver S., Payroll Manager-Booking.com

“Wenn ich meinen Tag mit Pilates anfange, habe ich mehr Energie und bin besser drauf für den Arbeitstag” Victoria M., Projektmanagerin-MR Congress & Incentive