Pre- und Postnatal Pilates

Pilates in der Schwangerschaft und nach der Geburt

*UPDATE: momentan bieten wir ausschließlich Prä- & Postnatal-Pilates als Einzeltraining an den Pilates-Geräten*

Der weibliche Körper erlebt zahlreiche Veränderungen während und nach der Schwangerschaft. Das Körpergewicht nimmt zu, gleichzeitig verlagert sich das Schwerkraftzentrum nach vorne. Bauch und Brust erweitern sich, um ein Nest für ein neues Leben zu bauen. Diese schnelle Transformationen  stellen eine besondere Herausforderung für den Nacken- und Schulternbereich und vor allem für den unteren Rücken dar. Bei der Geburt eines Baby werden die Muskeln im Becken- und Bauchbereich besonders beansprucht. Die gesunde Körperausrichtung ist ein wesentlicher Bestandteil der Pilates-Methode. Sie stellt dabei ein aktives und flexibles Zentrum in den Mittelpunkt und verbindet Körper und Geist.  Zu einer guten Vorbereitung während der Schwangerschaft und zu einer optimalen Wiederherstellung einer kräftigen Mitte nach der Entbindung gehören daher gezielte Übungen zu Stärkung der Muskulatur und zur Dehnung und Mobilisierung des gesamten Körpers.

Wir spezialisieren uns auf Pilates Training für Schwangere und für Frauen nach der Rückbildung

Privates Training an den Pilates Geräten

Isa Sara Tower

Das effektivste Training für langfristige und gesunde Resultate, die Deinen persönlichen Zielen entsprechen. Die Pilates Geräte verfügen über Federsysteme, die dem Körper gleichzeitig Widerstand und Unterstützung anbieten und stellen die ideale Trainingsform für Frauen während und nach der Schwangerschaft dar.

ANMELDUNG

Mattenkurse mit 8-10 Teilnehmerinnen

Web Maike 3

*Momentan bieten wir regelmäßige Workshops für Prä- & Postnatal Pilates an- keine laufenden Kurse*

Die Mattenkurse werden in kleinen Gruppen mit dem Einsatz von Kleingeräten geleitet, um die tieferen und schwächeren Muskelgruppen anzusprechen. Wir achten auf präzise und auf fokussierte Übungen, um Dein optimales körperliches Wohlbefinden zu erreichen.

Die Vorteile unserer Pilates Kurse:

  • Präzise Anleitung für ein effektiveres Training
  • Qualifizierte Betreuung mit umfangreicher Erfahrung in Pre- und Postnatal-Pilates
  • Gezielte Korrekturen und persönliche Hinweisen
  • Kleine Gruppen mit max. 8-10 Teilnehmerinnen
  • Privatstunden oder zu zweit in einer konzentrierten Atmosphere

Besonders hilfreich und effektiv bei:

    • Rückenschmerzen
    • Beckenboden Schwäche
    • Wiederherstellung der Bauchmuskulatur nach der Schwangerschaft
    • Aufrechterhaltung der Tiefenmuskulatur
  • Nacken- und Schulterverspannung

Teilnahme an den Kursen nur mit ärztlicher Zustimmung | Postnatales Pilates: nach der Rückbildung und mind. ab 3 Monaten nach der Geburt. Nach Absprache auch mit Baby | Prenatales Pilates: geignet für alle Trimester der Schwangerschaft.