Studio

Green Studio Pilates

Im Jahr 2018 eröffnete Sara ihr neues Pilates Studio, eine grüne und üppige Pilates-Insel mit hochwertigen Pilates-Geräten im Herzen von Berlin Friedrichshain.

Nach einigen Jahren auf Reisen, dem Studium zwischen Italien, Großbritannien und Deutschland und einem festen Job im Marketing entschied sich Sara, ihrer eigenen Intuition zu folgen. Ein Ruf nach einem neuen Abenteuer!

Sie begann 2013 mit dem Unterrichten der Pilates-Methode. Sie ist ausgebildete Trainerin in der klassischen Pilates-Methode für Matwork- und Studio-Geräte (Berlin-PEAK Pilates) und in prä- und postnatalem Pilates (Amsterdam-Polestar). Außerdem ist sie zertifizierte Yogalehrerin (2017 Indien / 200h Yoga Alliance) und begeisterte Schülerin von Yoga & Meditation. 
Sara spezialisiert sich auf Pilates während und nach der Schwangerschaft, Pilates für Senioren und Pilates für Klienten mit chronischen Rückenschmerzen. Sie bringt ihr Verständnis von Anatomie und Kinästhetik mit ihren Erfahrungen im Bereich der Körpersomatik und des Körper-Geist-Bewusstseines zusammen, um ein qualitativ hochwertiges und maßgeschneidertes Training anzubieten, das die mentale und körperliche Einzigartigkeit des Einzelnen widerspiegelt.

Sara und das internationale Team von Green Studio mit Natalie Bergschwinger, Silvia Corlazzoli, Marina Yaya, Elvan Tekin und Tuyen Li bieten eine große Auswahl an klassischem und modernem Pilates in kleinen Gruppen und maßgeschneidertes individuelles Training an Pilates-Geräte.

"Wir freuen uns auf das nächste Training mit dir!"

Studio

Green Studio Pilates

Sara opened the doors to her brand-new Pilates Studio in 2018, a green and lush pilates island with high-quality Pilates equipment in the heart of Berlin Friedrichshain.

After a few years traveling, studying between Italy, the UK and Germany and working in Marketing, Sara decided to follow her own intuition. A calling for new adventure!

She started teaching the Pilates Method in 2013. She is a qualified trainer in the Classical Pilates Method for matwork and studio equipment (Berlin-PEAK Pilates) and in pre- & postnatal Pilates (Amsterdam-Polestar). She is also a certified yoga teacher (2017 India / 200h Yoga Alliance) and enthusiastic student of yoga & meditation. 
Sara specializes in Pilates during and after pregnancy, Pilates for Seniors and Pilates for clients experiencing chronic back pain and body-alignment issues. She brings her understandings of anatomy and kinaesthetics together with her experience of body somatics and mind-body awareness to create a high-quality and tailored training, which mirrors each client’s uniqueness.

Sara and the Green Studio international team with Natalie Bergschwinger, Silvia Corlazzoli, Marina Yaya, Elvan Tekin, Sachiko Ito-Weber and Tuyen Li offer a wide range of classic and modern Pilates in small groups and bespoke personal training on Pilates equipment.

‘We look forward to the next training with you!’